Bauerfeind AG

Ein beschwerdefreies, aktives Leben bis ins hohe Alter – das wünscht sich wohl jeder. Die Bauerfeind AG, Hersteller medizinischer Hilfsmittel wie Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen, leistet hier mit ihren zahlreichen Innovationen einen wichtigen Beitrag. Mehrfache Auszeichnungen für Design und Material bestätigen die hohe Produktqualität.

Das mittelständische Familienunternehmen, 1929 in Zeulenroda/Thüringen gegründet, zählt zu den Marktführern in der Branche: Bauerfeind beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Die Produkte aber sind ausschließlich „Made in Germany“ und werden zum Teil in Handarbeit hergestellt.

Im Bereich Forschung arbeitet die Bauerfeind AG eng mit Spezialisten zusammen – seien es Wissenschaftler, Ärzte, Sanitätsfachhändler oder Orthopädietechniker. Auch die Erfahrungen von Patienten und die Erkenntnisse aus der Versorgung von Sportlern fließen permanent in die Entwicklung und Optimierung von Produkten ein.