Veranstaltungen

Alle aktuellen Veranstaltungstermine im Bio-Seehotel finden Sie auf den nachfolgenden Seiten! Konzerte, Musicals, Partys, Theater, Sportveranstaltungen, Kongresse, Ausstellungen, Messen und mehr ...

Mit dem Kultur-Pur-Arrangement können Sie Veranstaltungen als Hotelgast erleben. Buchbar für alle Events aus dem aktuellen Veranstaltungskalender der Seestern Panorama-Bühne unter www.seestern-eventz.de.

Reinhard Mey ist einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands in seinem Genre. Unzählige Lieder mit kreativen Texten, mal mit Tiefgang, mal mit Humor sind sein Markenzeichen. Ludwig Müller hat sich mit seinem Chanson-Abend „Liebe ist alles“ ganz und gar dem Chansonier Reinhard Mey verschrieben. Inspiriert durch sein eigenes Leben, stellt der Sänger und Gitarrist das elementarste aller Gefühle in den Vordergrund. Die Liebe zu seiner Frau und seinen Kindern, die Leidenschaft zur Musik und all die großen und kleinen Dinge des Lebens verbinden die beiden Musiker miteinander. Wie kein anderer Liedermacher versteht es Reinhard Mey seit vielen Jahrzehnten seine Fans immer wieder aufs Neue zu begeistern. Und seit nun mehr 20 Jahren interpretiert Ludwig Müller die Lieder und präsentiert sie, mit vielen eigenen Geschichten, zu einem ganz besonderen Erlebnis. Mit der ansteckenden Spielfreude von Ludwig Müller und dem gekannten Wortwitz vn Reinhard Mey, erleben Sie einen amüsanten Chanson-Abend.

Datum: Freitag, 30. Oktober 2020

Beginn: 19.00 Uhr

Einlass: 20.00 Uhr

Tickets & Preise

Eine Magieshow: Leise, modern, voller Überraschungen und unvergesslicher Geschichten – und Du bist mitten drin in dieser Welt, in der alles möglich ist. In der Show, in der FARID so greifbar und doch alles so unbegreifbar scheint. MAGIC UNPLUGGED ist Magie in ihrer Ursprungsform. Cool und stylisch, mit viel Liebe zum Detail. Du findest keinen doppelten Boden, keine halbseidenen Special-Effects, aufwändige Kulissen oder halbnackte Tänzerinnen. Sondern Du findest FARID, der die Macht der Imagination für sich sprechen lässt, mit seinen leisen Tönen überzeugt und eine ganz einzigartige Farbe der Kunstform Magie präsentiert. „MAGIC UNPLUGGED – das bin ich zu 100%. Und genau diese Leidenschaft und diese Emotionen wird mein Publikum auch spüren. Ich führe meinen Zuschauern keine Zauberkunststücke vor, sondern lade sie ein, mit mir eine Illusion zu erleben. Denn ich möchte jeden Einzelnen über den bloßen Effekt hinaus nachhaltig verblüffen, und dazu überlege ich mir magische Momente, bei denen die Emotionen der Zuschauer auch auf persönlicher Ebene angesprochen werden. Gemeinsam schaffen wir so unvergessliche Erlebnisse, die berühren, uns wieder zum Kind werden lassen – und damit einen Gegenpart zum durchstrukturierten Alltag bieten.“

Datum: Freitag, 13. November 2020

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Angefangen hat alles in den sechziger Jahren auf dem Kiez in Hamburg, als sie die jungen Beatles im Indra trafen und sie sich von deren handgemachter Beatmusik begeistern ließen. Inspiriert von ihren großen Idolen fingen die Rattles begeistert an, eigene Songs zu komponieren und Konzerte zu spielen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten - die Blitztournee mit den Beatles durch Deutschland, ihre Konzertreise mit den Rolling Stones durch England und ihr Welthit „The Witch“ sind noch heute legendär. Zu der Konzertreise mit den Rolling Stones erzählt Bassist und Sänger Herbert Hildebrandt: „Für die Rolling Stones war es damals die erste Tour. Als wir ankamen, dachten wir, wir wären die einzige Band. Als aber 5 Leute ankamen, die so aussahen wie wir, fragten wir: „Wer seid ihr denn?“ Die Antwort kam prompt: „Wir sind die Rolling Stones, wir spielen auch hier!“ Das ist nun über 50 Jahre her.
Nach Zeulenroda kommen die Kult-Beatrocker mit den Musikern des BEAT-CLUB LEIPZIG. 3 Stunden beste Beat- und Rockmusik am Zeulenrodaer Meer

Datum: Freitag, 27. November 2020

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

Über 50 Jahre auf der Bühne und jetzt erst recht: »Volle Kraft voraus!« Tom Astor zeigt sich dabei in Zeulenroda auf der Seestern-Panorama-Bühne wieder von seiner akustischen Seite. Im frischen Unplugged-Sound, begleitet von zwei Top-Musikern an den Gitarren, Blues Harp und Cajon, präsentiert er nun seine Perlen, Hits und Dauerbrenner aus internationalen Standards wie »Take Me Home Country Roads« und neuen Songs wie z.B. »Wenn man kämpft, kann man verlier’n« oder »Jenseits der Zeit«. Seit einem halben Jahrhundert bringt Tom Astor den authentischen Sound Nordamerikas nach Deutschland und nimmt regelmäßig seine Platten in Nashville (USA) auf. Kein Musiker bildet dabei den Geist der Heimat der Country Music in Deutschland so ab wie er. Auszeichnungen und Preise pflastern bis heute seinen musikalischen Weg, der nun auch ans Zeulenrodaer Meer in den Karpfenpfeifersaal des Bio-Seehotel führt.

Datum: Sonntag, 07. Februar 2021

Beginn: 16.00 Uhr

Einlass: 15.00 Uhr

Tickets & Preise

"Eine köstliche Inszenierung" , "Feinste Kost" - Nicht nur ist Johann Strauß´ Geniestreich "Die Fledermaus" seit 140 Jahren ein Garant für beste Operettenunterhaltung. Darüber hinaus aber gelingt es Regisseur Frank Garlik eine durch und durch sehenswerte Inszenierung auf die Bühne zu bringen. Süffige Melodien, eine sahnige Geschichte, viel Jux und reichlich Tollerei, flott perlende Walzerseligkeit, stimmstarke Vokallisten und sattsame Spiellaune. Was will man an solch einem Nachmittag mehr.
Und liebe Herren vergessen Sie nicht : ES IST VALENTINSTAG !!!

Datum: Sonntag, 14. Februar 2021

Beginn: 16.00 Uhr

Einlass: 15.00 Uhr

Tickets & Preise

Herbert Köfer wurde in Berlin-Prenzlauer Berg geboren. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre bei der Lokomotivfabrik Orenstein & Koppel in Berlin-Spandau. Nach seinem Studium an der Schauspielschule des Deutschen Theaters hatte er 1940/41 sein erstesEngagement am Stadttheater in Brieg. 1941–1945 war Köfer zur deutschen Wehrmacht eingezogen. 1945–1947 wirkte Köfer am Neuen Berliner Künstlertheater, dem 1947/48 ein Gastspiel an der Volksbühne Berlin folgte. 1949 arbeitete er am Kabarett Kleine Bühne, dem Vorgänger des Kabarett-Theater Distel in Berlin. An der Comödie Dresden verkörperte er ab dem 26. August 2011 in der Theaterfassung der DDR-Vorabendserie Rentner haben niemals Zeit wie einst die Rolle des Rentners Paul Schmidt. Aufgrund des Erfolgs der Theaterauflage setzte Köfer mit Paul auf hoher See die Geschichte um den Rentner Paul Schmidt fort. Mit dem Stück Opa ist die beste Oma gab Köfer an der Comödie Dresden sein 75-jähriges Bühnenjubiläum, wo er die Doppelrolle des Au-pair-Mädchen Georgina Wilberforth und des Opas George Hanley, der sich nach Jahren wieder bei seiner Familie meldet, verkörpert. Das Stück wird seit dem 21. August 2015 aufgeführt. Herbert Köfer stand 1952 für die erste und knapp 40 Jahre später am 31. Dezember 1991 auch für die letzte Sendung des Deutschen Fernsehfunks vor der Kamera. Köfer nahm mit Frank Schöbel und Günter Pfitzmann einige Musikstücke auf, die er auf einem Hörbuch veröffentlichte. Nach der Wende übernahm er mehrfach auch Gastrollen und größere Episodenrollen in Fernsehsendungen, darunter in der ZDF-Familienserie Elbflorenz oder in den Fernsehkrimireihen Wolffs Revier, SOKO Wismar, SOKO Leipzig und Ein starkes Team. Seit 2001 hatte er wiederholt Gastauftritte in der ARD-Arztserie In aller Freundschaft. In der im Februar 2016 erstgesendeten Episode Vergiss mein nicht spielte er den Fritz Wusthoff, der nach der fortgeschrittenen Krebserkrankung seiner Frau Christel (Ingeborg Krabbe) mit ihr dem Leben ein Ende setzen möchte. 1995 erschien sein Buch Das war’s noch lange nicht. Erinnerungen.. Im März 2008 wurde Seine Autobiografie mit dem Titel Nie war es so verrückt wie immer … im Verlag Das Neue Berlin veröffentlicht. Köfer hat einen Eintrag als „ältester, prominenter, noch aktiver Trabrennfahrer“ im Guinness-Buch der Rekorde.
Nun wird Herbert Köfer am 17. Februar 2021 , mit großer Medienpräsens 100 Jahre jung. Wir dürfen Ihn herzlich Willkommen heißen am 28.März 2021 im Saal des Bio-Seehotel Zeulenroda und nachträglich gratulieren.

Datum: Sonntag, 28. März 2021

Beginn: 16.00 Uhr

Einlass: 15.00 Uhr

Tickets & Preise

Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Friseure z.B. haben montags frei.

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ Heißt das neue Programm von Bernd Stelter. Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Übrigens: Auch an Montagen finden Aufführungen statt, obwohl Herr Stelter da Wochenende hat.

Datum: Freitag, 23. April 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

Der Durchbruch gelang der Band im Jahr 2000 mit dem Song „Geh davon aus“, der bis auf Platz 2 der deutschen Singlecharts kletterte. Das kurz darauf veröffentlichte Album ZION landete ebenfalls einen Charterfolg. 2004 erntete die Band große Anerkennung in Deutschland und im deutschsprachigen Europa mit dem mehrfach Platin veredelten zweiten Studio-Album NOIZ, das in Deutschland und Österreich an die Spitze der Album-Charts ging und mit den Stücken „Vielleicht“ und „Und wenn ein Lied“ große Hits landete. Trotz großer Erfolge, Auszeichnungen und wechselnder Mitglieder haben sich die Werte und Ziele der Söhne Mannheims im Laufe der Jahre nicht verändert. Freiheit und Nächstenliebe, Respekt und Toleranz sind für die Band nicht nur Schlagworte, sondern praktiziertes Künstlerleben. Die Vielfältigkeit findet sich daher auch in der Musik wieder und so überspringen sie auch mal mit stilistischen Kapriolen festgefahrene Genregrenzen, verbinden Stilmittel von Klassik und Gospel über R’n’B, Soul und Pop bis hin zu Hip-Hop und Electro. 2005 findet die Erfolgsgeschichte der Band eine Fortsetzung im Live-Album „Power of the Sound“, das die Live-Qualitäten der Band nicht nur auf CD, sondern auch auf DVD eindrucksvoll unter Beweis stellt. Nach einer kreativen Schaffenspause, in der sich die Bandmitglieder auf ihre Solo-Projekte konzentrierten, meldete sich die Band 2008 mit dem „Ritterschlag der Musikindustrie“, einem MTV-Unplugged-Konzert, bei ihrer inzwischen großen Fangemeinde zurück. Das zusammen mit den Solo-Stücken des Bandmitglieds Xavier Naidoo im Rokoko-Theater in Schwetzingen aufgezeichnete Konzert mit dem Titel „Wettsingen in Schwetzingen“ war das erste Doppelkonzert in der Geschichte der legendären MTV-Unplugged-Reihe. Die Single-Auskopplung „Zurück zu dir“ war, ebenso wie das Album zum MTV-Unplugged, wiederum ein großer Erfolg. Die Studio-Alben IZ ON (2009) und Barrikaden von Eden (2011) konnten die Erfolgsserie der Band, was die Verkaufszahlen anging, nicht ganz auf gleichem Level fortsetzen. Doch das tat der Beliebtheit der Band keinen Abbruch. Bei ihren Konzerten ist außerdem ein Live-Album entstanden, das Power of the Sound heißt. Die Söhne Mannheims werden voraussichtlich 2021 ein neues Album veröffentlichen. 14 Bandmitglieder , davon 6 Sänger on Stage !!!!

Datum: Samstag, 08. Mai 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

Nach der ersten erfolgreichen Auflage , gibt es nun das zweite Benefizkonzert, natürlich auch wieder mit Katarina Herz. Mitreißend wie noch nie, aber traditionell und abwechslungsreich wie immer präsentiert sich das Erfurter Luftwaffenmusikkorps unter dem neuen Leiter des Ensembles, Major Tobias Wunderle. Das spiegelt sich auch in den neuen Programmen wieder, die natürlich von vielen zünftigen Märschen dominiert werden, die sich wie ein roter Faden durch die unterhaltsamen Konzerte ziehen. Dazwischen begeistert das Orchester aber mit beliebten Melodien, überrascht mit modernen Stücken und bezaubert mit klassischen Werken. Auch die schönsten deutschen Volkslieder gehören zum Repertoire des Militärensembles und laden das Publikum bei den vielen Konzerten immer wieder zum Mitsingen ein. Mit dem Konzert auf der Seebühne Zeulenroda unterstützt das Luftwaffenmusikkorps Erfurt die Spendenaktion „Thüringen hilft“ von Ostthüringer Zeitung, Thüringer Allgemeine und Diakonie Mitteldeutschland.

Datum: Sonntag, 30. Mai 2021

Beginn: 16.00 Uhr

Einlass: 15.00 Uhr

Tickets & Preise

AUSVERKAUFT

Die Chart-Überfliegerin geht mit ihrem erfolgreichen Album „Mut zur
Katastrophe“, dem Debütalbum "Herzbewohner" und Ihrem 2019 im November erschienenen Album "Ich muss Dir was sagen" auf ausgewählte Bühnen in ganz Deutschland und kommt dabei auch auf die Seestern-Panorama-Bühne nach Zeulenroda mit allen bekannten Hits Mit ihrer Durchbruchssingle „Die immer lacht“, deren YouTube-Video bereits über 165 Millionen geklickt wurde, eroberte sie 2016 die Musikwelt im Sturm. 2020 dürfen Fans die begnadete Sängerin und Songwriterin endlich live erleben!
Kerstin Ott hat noch nie davor zurückgeschreckt, viel aufs Spiel zu setzen. Sich auszuprobieren, sich konsequent weiter zu entwickeln und auch ihr stetig wachsendes Publikum an dieser kreativen Veränderung teilhaben zu lassen. Eine Entwicklung, die die zweifache Gewinnerin des deutschen Musikautorenpreises auf ihrem zweiten Album mit dem ungewöhnlichen Titel „Mut zur Katastrophe“, das im August 2018 erschienen ist, fortsetzte. Erste musikalische Erfahrungen sammelte Kerstin Ott bereits als junges Mitglied
im Kinderchor von Liedermacher Rolf Zuckowski, tingelte später als gefragte DJane durch Clubs in ganz Deutschland und konzentrierte sich schließlich auf ihre Tätigkeit als gelernte Malerin, während sie weiterhin eigene Songs komponierte. 2016 folgte dann über Nacht der große Durchbruch mit der Hit-
Single „Die immer lacht“: Mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und dem ins Ohr gehenden Mix aus modernem Dance-Pop und deutschsprachigem Schlager katapultierte sich Kerstin Ott in Rekordzeit an die Spitzen der Charts und etablierte sich in der Folgezeit als eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen. Die Durchbruchssingle „Die immer lacht“ löste regelrecht eine Welle der Begeisterung aus und wurde im März 2017 vom Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment zum erfolgreichsten Werk des Jahres 2016 erklärt. In einer gemeinsam entwickelten Version mit dem DJ- und Produzentenduo Stereoact avancierte der Song zum Megahit, erhielt den Diamant-Award in Deutschland sowie Gold in Österreich und hatte monatelang einen Stammplatz in den Top 10 der Charts beider Länder. Spätestens mit der Nachfolgesingle „Scheissmelodie“, die als Sommerhit gefeiert wurde, bewies Kerstin Ott, dass sie absolut kein „One-Hit-Wonder“ ist. Ihr Debütalbum „Herzbewohner“ schoss mit Veröffentlichung im Dezember
2016 auf Platz 4 der deutschen Longplay-Charts und erreichte Platin-Status für über 200.000 verkaufte Alben. Ihre ganz persönliche Hymne aus Toleranz, Offenheit und Vielschichtigkeit ist die Single
„Regenbogenfarben“: „Im Grunde sind wir alle nur Menschen, die nach dem gleichen Ziel streben: Glücklich zu sein“, so Kerstin Ott über die universelle Botschaft von „Regenbogenfarben“. Es ist ein „lautes Ja zu Diversität und Menschlichkeit. Denn das Leben ist bunt – Regenbogenfarben bunt!“ Diese Botschaft durfte Kerstin Ott zu Weihnachten 2018 bei der „Helene Fischer Show“ mit der großen Öffentlichkeit teilen. Fast
sechs Millionen Zuschauer sahen am 1. Weihnachtstag im ZDF das Duett der beiden erfolgreichen Power-Frauen, die damit ein klares Statement für Toleranz und Offenheit setzten.

Bevor Kerstin Ott an diesem Tag die Seestern-Panorama-Bühne betritt , werden die Kult-Musikerinnen Swetlana und Cornelia von dem Bottlemberg , besser bekannt als CORA dem Publikum mit ihren Hits entsprechend einheizen. "Komm wir fahren nach Amsterdam" , "Liebe pur" haben dabei inzwischen genauso viel Kultstatus , wie Kerstin Ott´s "Die immer lacht". In jedem Fall wird es , auch in dieser Kombination ein unvergessliches Konzert für alle Fans werden, direkt am Zeulenrodaer Meer....

Datum: Freitag, 04. Juni 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

Die Idee für diese Hommage war buchstäblich eine Schnaps-Idee nach einem gemeinsamen Gala-Auftritt in der Hotelbar. Vollblutmusiker Sascha Lien, der 2007 von Rock-Legende Brian May für die Hauptrolle des Musicals „We will rock you“ entdeckt wurde und damit weltweit erfolgreich tourte, traf auf Axel Herrig, der wiederum den Wiener Ausnahmekünstler mit „Falco meets Amadeus“ auf deutschsprachigen Bühnen bereits über tausend Mal verkörperte und dabei über eine Million Zuschauer begeisterte.
FALCO MEETS MERCURY vereint die legendäre Musik der Megastars Falco und Freddie Mercury und ist das Show-Konzert-Highlight schlechthin für alle Fans der 80erJahre Ikonen.
Erleben Sie die beiden Musicalstars gemeinsam mit der Bohemian Band, die diese großartige Musik mit opulentem live-sound trägt, und wir versprechen : „We will rock you“!

Datum: Samstag, 12. Juni 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

The Magic of Santana
Carlos Santana ist einer der wenigen Musiker, der seit den 1960ern über fünf Jahrzehnte hinweg zahlreiche Hits zu verzeichnen hat. In seiner Musik findet man Bestandteile von Latin, Rock, Blues, Jazz, Funk und anderen Einflüssen. Es ist eine „magische“ Idee mit Carlos im Zentrum, die bis heute weltweit Generationen von Fans berauscht und verzaubert. 

THE MAGIC OF SANTANA – Europas No.1 SANTANA Show
Alles begann mit einer gemeinsamen Vision – jener Vision, den musikalischen Spirit, mit dem Carlos Santana seit Woodstock das Publikum in seinen Bann zieht, weiterzugeben. Eine große Bandbreite in der Auswahl von Lieblingssongs begeistert die Zuhörer und nimmt sie mit auf eine musikalische Reise durch das Werk dieses Ausnahme-Künstlers. Die neun Musiker von The MAGIC of SANTANA aus Hamburg bringen das weltberühmte Santana-Feeling absolut authentisch auf die Bühne. Nicht umsonst tourt die Band regelmäßig mit Special Guests, die zum erlesenen Kreis der original SANTANA-Bandmitglieder gehören, z.B. dem Sänger Alex Ligertwood. Allein das ist ein Vertrauensbeweis für die Qualität der Band. Natürlich wird auch der SANTANA-typische einzigartige Sound mit Liebe zum Detail und zu den Original-Instrumenten authentisch wiedergegeben. Der unverkennbare Gitarrenton von Carlos wird bei The MAGIC of SANTANA dem Vorbild entsprechend – und doch mit eigener Note – dargeboten von Gerd Schlüter; eine perfekte Ergänzung zu seinem Gitarrenspiel bildet der Keyboarder Jens Skwirblies, der ebenfalls seit seiner frühsten Jugend von der Musik Santanas geprägt ist. Pulsierende Percussion ist ein weiteres wesentliches Element des SANTANA-Sounds. Die drei Percussionisten Andreas Rohde (Timbales, Cowbells und Vocals), Jürgen Pfitzinger (Congas und Bongos) sowie Pablo Escayola (Congas, Timbales und Bongos) sorgen dabei für das Santana-typische Latin-Feeling; den Groove erzeugen Drummer Oliver Steinwede und Bassist Martin Hohmeier. Für die Vocals und originalgetreue Spannung ist Gitarrist und Background-Sänger Olli Schröder zuständig.

Darüber hinaus gehören in regelmäßigen Abständen aktuelle und ehemalige Musiker von Carlos Santana zur Band: Alex Ligertwood (Vocals & Gitarre, Santana 1979 bis 1994), Richard Baker (Keyboards 1980 bis 1982) und Tony Lindsay (Vocals, Santana 1994 bis 2015); Raul Rekow (Congas, Santana bis 2013).

The MAGIC of SANTANA performen die Santana-Highlights aus 40 Jahren – inspiriert von legendären Alben wie „Abraxas“, „Santana III“, „ZEBOP!“, „Marathon“ und „Moonflower“.

Datum: Samstag, 26. Juni 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

Viva La Vita – es lebe das Leben! So haben The Italian Tenord ihr neues Album und ihre Tour nicht ohne Grund genannt, denn es versprüht jede Menge sonnendurchflutete italienische Lebensfreude, viel Gefühl und Leidenschaft. Mehr denn je wagt das Trio, bestehend aus Luca Sala, Sabino Gaita und Evans Tonon, den Spagat zwischen beliebten italientischen Pop-Hits und kunstfertigen klassischen Interpretationen und treten an, italienische Pop- und Filmklassiker auf höchstem musikalischen Niveau klassisch zu interpretieren.

The Italian Tenors sind auf den Opernbühnen schon seit Jahren Profis. Für alle Drei war es aber immer schon spannend, ihre musikalische Herkunft der Klassik mit ihrem Faible für die italienische Popmusik zu vereinen.

Schon mit ihrem Debüt-Album That’s Amore sorgten sie für Furore und intonierten mit Klasse und Verve italienische Popsongs. Die Viva La Vita Tour 2019 soll nun live verströmen, was das Album an italienischer Musik- sowie Lebensart nach allen Regeln der Kunst schon erreicht.

Datum: Freitag, 09. Juli 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

THE HOOTERS

Als THE HOOTERS 1980 erstmals in der Musikszene von Philadelphia auftauchen, erobern sie mit rasanter Geschwindigkeit die East Coast. Ihre einzigartige Mischung aus Ska, Reggae und Rock n Roll machen ihren frischen und kraftvollen Sound so erfolgreich. 1983 veröffentlichen sie ihr erstes Independent-Album „Amore“, das u. a. einen ihrer größten Hits „All You Zombies“ enthält.
Schon 1986 haben THE HOOTERS vier Hit-Singles in der Tasche und sind fast ununterbrochen auf Tour. Ein Jahr zuvor noch recht unbekannt, teilt die Band nun die Bühnen mit Künstlern wie U2, The Police, Bryan Adams, Lou Reed und Peter Gabriel. 1987 bringen THE HOOTERS “One Way Home” raus, auf dem der berühmte Hit „Johnny B“ zu finden ist. Weitere Alben folgen, und im Jahre 2000 kommt ihnen die Ehre von Ricky Martin zuteil, der ihren Song „Private Emotion“ covert. Nach zahlreichen Tourneen, die sie über viele Jahre absolvierten, beschließen THE HOOTERS, eine wohlverdiente Pause einzulegen und sich auf diverse Soloprojekte zu konzentrieren. Rob Hyman und Eric Bazilian stellten ihre Talente sowohl als Musiker als auch als Songschreiber anderen Künstlern zur Verfügung, darunter Taj Mahal, Mick Jagger, Willie Nelson, John Bon Jovi, Robbie Williams, Cyndi Lauper („Time after Time“ war für mehrere Grammys nominiert) und viele mehr.

Datum: Freitag, 23. Juli 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

ABBA – ein Name der um die Welt ging. Eine Band aus Skandinavien entwickelte sich zur Jahrhundert-Supergroup, feierte Welterfolge wie „Dancing Queen“, „Winner Takes It All“, „Super Trouper“ u.v.a. und erreichte mit ihrer Musik Kultstatus. MAMMA MIA wurde mit über 60 Millionen Zuschauern eines der erfolgreichsten Musicals weltweit, die Musik transportiert auf einzigartige Weise positive Stimmung und lädt mit zahlreichen unvergessliche Melodien zum mitsingen und tanzen ein.

Ebenso mitreissend sind die Songs von Udo Jürgens – er war einer der erfolgreichsten deutschen Entertainer aller Zeiten, ein großes menschliches Vorbild, professionell, authentisch und voller Hingabe zur Musik. Seine Melodien, sein Wortwitz und nicht zuletzt sein unvergleichlicher Charme sind heute noch so lebendig wie eh und je.
Wir feiern diese Legende und spielen eine Auswahl seiner grossen, einzigartigen Songs wie „Ich War Noch Niemals In New York“, „Ein Ehrenwertes Haus“, „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“,„17 Jahr, Blondes Haar“, „Aber Bitte Mit Sahne“ u.a

Erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit den Original-Hauptdarstellern Sabine Mayer, Martina Lechner und Karim Khawatmi und der musicalpeople-Band, live begleitet von der großen musicalpeople-Band.

Erleben Sie die Original-Hauptdarsteller aus den Musicals Sabine Mayer, Martina Lechner und Karim Khawatmi hautnah in einem Show-Konzert Highlight, live begleitet von der großen musicalpeople-Band.

Datum: Samstag, 24. Juli 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

Fünf Profimusikerinnen der Extraklasse, die ihr Handwerk als Live-Band beherrschen!
Iris’ unverwechselbare Rockröhre, die 2013 vom Deutschen Rock- und Pop- Musikerverband zur „Besten Deutschen Metalsängerin“ gekürt wurde, kann auf viele Jahre Bühnenerfahrung imIn- und Ausland zurückschauen. Die bewährte Rhythmus-Fraktion bestehend aus Anja (Drums), Lea (Bass ab August 2019) und Jani (Rhythmusgit.) blickt ebenfalls auf langjährige Erfahrung im Rock- und Metalbereich zurück. Perfekt abgerundet wird der AC/DC-Sound durch die brillante Leadgitarristin Lady Catman, die es versteht, mit authentischen Soli die Herzen der Angus Young Fans höher schlagen zu lassen. Hat man sie live erlebt, liegt es auf der Hand, daß sie die beste und einzigartige All-Girl-AC/DC Tributeband in Europa sind – das Maximum an Groove und Power, gekrönt mit der einmaligen Stimme, hebt sie aus der Masse heraus.
Erleben Sie über 2 Stunden die besten Hits von AC/DC mit dem „rock(igen)“ Charme der Ladys von SHES GOT BALLS

Datum: Samstag, 19. September 2020

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

2021 wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN!
Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“ (so der BLONDE HASHDAG-KIKI!)
Der 65-jährige (sieht aus wie 12!) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf eine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird! “AUSGESTOPFTE BESSERWISSER!“ Sein Gesicht spricht Bände. (Und zwar alle Bände von Brockhaus. ) Es gibt auf unserer Erde keinen Superstar, der so außergewöhnlich belesen ist wie Helge Schneider! (TRUE LOVE = DURCH UND DURCH LAFF!) „Ich lese alles! Ob Wein, ob Äpfel. Und zwischendurch mal „SCHLEIFSPUREN AUF DEM TEPPICH“, mein Lieblingsbuch! Das reicht, um mich am heutigen BILLARDSTANDARD zu messen!“
Der Entertainer und Multiinstrumentalist (normaler Kassenpatient mit Zusatzversicherung!) ist mit seiner Band in fast allen Städten zu sehen:
Gottfried Puffotter Österreich Gitarre
Slip Ibrahim Bass USA
Eddi Shit Drums United Kingdom.
Carlito de la Silva y compostella Marienhospital Saxophone/Flute Venezuela.
Sergej Gleitman Dance/Violine UR
Bodo Ö. Tee BRD.
„ICH FREUE MICH AUF DICH! LOL!“ WGIDD!!!!!
Hochachtungsvoll:
Helge Schneider

Datum: Samstag, 07. August 2021

Beginn: 19.00 Uhr

Einlass: 18.00 Uhr

Tickets & Preise

2020 gibt es nun schon die 4. Auflage dieser wunderbaren Veranstaltungsreihe auf der Seestern-Panorama-Bühne. Diese Veranstaltungsserie ist eine der best-besuchten Events am Zeulenrodaer Meer.
Die Musiker der Vogtland-Philharmonie kann , nach einem Jahr Pause, wieder auf Ihren GMD Stefan Fraas zählen. Ebenfalls wieder mit von der Partie Voc A Bella mit Annett Putz, Anja Schumann und Henrike-Müller Gräper und auch die René Möckel Band aus Leipzig. Das Publikum kann sich auf tolle Solisten freuen, wie der Popsänger Levin Blümel, der außergewöhnlichen Stimme von Laura Jacobi und der international ausgezeichneten Sopranistin Elena Fink.
Erleben Sie eine mitreisende Mischung aus Rock, Pop, Rap, Hip-Hop und Klassik mit dem Ambiente des Zeulenrodaer Meer.

Datum: Freitag, 20. August 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

Guten Tag, Sträter hier.

Mein drittes Programm. Titel: »Schnee, der auf Ceran fällt.«.

Worum geht’s? Nun ja:

Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt mir das Mikrophon aus der Hand …

QUATSCH.

Kommen Sie, ernsthaft jetzt. Wollen Sie das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was – also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das machen wir zwei Hübschen. Sie und ich. Sie wissen doch, wie das bei mir läuft:

Ich bringe ganz ganz frische Geschichten mit, nichts, was Sie vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle ich Ihnen, was sonst noch war. Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene, dann ergänze ich den Abend noch mit Schilderungen, die ich mir auf gar keinen Fall verkneifen kann, mache den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu, und wenn Sie dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept. Und ich gelobe, es sehr lustig zu gestalten. Und mich so gut zu amüsieren wie Sie.

Datum: Sonntag, 29. August 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

Geboren in Thüringen, legten Hausmusik und das gemeinsame Singen mit den Schwestern wohl den Grundstein für ihre Liebe zum Lied. Von 1968 bis 1973 studierte sie an der legendären Dresdner Musikhochschule “Carl Maria von Weber” Gesang und schloss mit dem Staatsexamen als Solistin für Chanson und Musical ab. Die erste eigene Band, gegründet 1974 gleich nach dem Musikstudium, vereinte die damals besten Musiker der DDR-Rockszene und bescherte „Vroni“ die ersten großen Erfolge. Die Verschmelzung von Rock, Pop, Chanson und Jazz macht ihren eigenen Stil aus, der seit Jahrzehnten beim Publikum beliebt und erfolgreich ist. Ihre Alben verkauften sich millionenfach, sie erhielt Preise, absolvierte unzählige TV-Auftritte und ist durch diverse Tourneen ein weitgereister Bühnenstar. Nr.-1-Hits in den Rundfunkcharts machten Veronika Fischer zur beliebtesten und erfolgreichsten Popsängerin der DDR. 1981 ging die Sängerin gemeinsam mit ihrem Mann und Sohn in den Westen. Dort konnte sie bei WEA sechs Alben veröffentlichen, die inzwischen als CDs neu aufgelegt wurden. Ihre Songs werden von den besten Komponisten und Textautoren aus Ost und West geschaffen. Zehn Jahre nach ihrem letzten Album mit eigenen neuen Kompositionen meldet sich die vielseitige Künstlerin nun zurück. Ihr aktuelles Album trägt den erwartungsvollen Namen „Woher, Wohin“ und spricht von den Erfahrungen, die ihr aus einem langen Sänger- und Musikerleben zuteil wurden. Lieder für Erwachsene mit anspruchsvollen Texten und natürlich der unverwechselbaren Stimme des Publikumslieblings. Zeitgleich zum neuen Album erscheint 2018 die neue Autobiografie der Sängerin, ebenfalls unter dem (Buch-) Titel „Woher, Wohin“. Lieder sind nach Veronika Fischers Verständnis immer Teil der eigenen Sprache und Mentalität, weil Klang und Gefühl mit der Muttersprache eng verbunden sind. Ihre Lieder wurden zu “Evergreens” durch die hohe musikalische und sprachliche Qualität und die Unverwechselbarkeit ihrer Interpretin. Die Markenzeichen der Sängerin sind ihre unverwechselbare Stimme und ihre Vielseitigkeit. Fünf Jahrzehnte Musik prägen das Leben und Schaffen der Veronika Fischer. Ein Star mit Geschichte – in Ost und West – in verschiedenen Genres – auf der Bühne und im Fernsehen – damals und heute.

Datum: Samstag, 11. September 2021

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

Die Rock´n´Roll Show mit den größten Hits der 50er und 60er Jahre

Eine neue Show, in der die beliebten Firebirds ihr Publikum mit den großen Hits der 50er und 60er Jahre begeistern. Heiße Rhythmen, bekannte Melodien und eine gehörige Portion zeitloses Entertainment sind der Garant für ein besonderes Erlebnis voller mitreißender Momente und ein schwungvolles Konzerterlebnis für alle Musikfans dieser großartigen Zeit. Das Bühnenbild wird das Übrige zur großartigen Stimmung beitragen. Die ca. 2,5 Stunden Party Show wird die Gäste nicht lange auf Ihren Plätzen sitzen lassen. Anschließend gibt es dann noch ausreichend Gelegenheit mit der Band Fotos zu machen.

Datum: Sonntag, 19. September 2021

Beginn: 18.00 Uhr

Einlass: 17.00 Uhr

Tickets & Preise

Samstagabend im Ruhrpott. Die Eurovisions-Hymne dröhnt aus dem Fernseher. Höchste Zeit, die letzten Schnittchen zu servieren und es sich auf dem Sofa bequem zu machen. Als dann die Titelmelodie ertönt, stimmen alle schunkelnd mit ein: »Witzigkeit kennt keine Grenzen! Witzigkeit kennt kein Pardon!« Seit Jahrzehnten spielt sich in Peter Schlönzkes Familie jeden Samstagabend das gleiche Ritual ab. Einmal Heinz Wäscher, dem Moderator der Samstagabendshow, die Hand schütteln, das war schon immer Peters heimlicher Traum. Doch als er über ein Casting das wahre Gesicht Wäschers kennen lernt, platzt ihm vor laufender Kamera der Kragen. Der Programmdirektor ist begeistert und macht ihn kurzerhand zum Nachfolger Wäschers. Endlich ein neues Gesicht! Ab jetzt ist der unscheinbare Peter ein Star. Doch bald macht sich bemerkbar, wie schnell das Fernsehen einen Menschen verändern kann.

Das Musical von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling basiert auf dem gleichnamigen Film „Kein Pardon“ (Regie: Hape Kerkeling) aus dem Jahr 1993. Es ist eine selbstironische Satire auf die schillernde Bussi-Bussi-Gesellschaft des Showgeschäfts. Mit der rauen Ruhrpott-Welt und der Gute-Laune-Welt des Unterhaltungsfernsehens treffen auch zwei musikalische Welten aufeinander. Nach der Uraufführung im Capitol Theater Düsseldorf läuft das Musical nun erstmalig auf Tournee.

Datum: Samstag, 07. Mai 2022

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

Eine Live-Band, drei Sängerinnen und ein Sänger, Background-Tänzerinnen und extravagante Kostüme - das sind die Zutaten für einen mitreißenden Abend!
Die zweistündige Show TRIBUTE TO BONEY M bringt das Gefühl der 1970er / 1980er wieder auf die Bühne. So authentisch, als stünde die echte Formation in den Jahren ihres größten Erfolges auf den Bühnenbrettern. Von Daddy Cool über Ma Baker bis hin zu Brown Girl in the Ring und Rasputin kann sich das Publikum auf zahlreiche Ohrwürmer freuen.
Der Name BONEY M steht für Disco-Feeling wie kaum eine andere Band. Mit ihren Chart-Erfolgen und gewagten Outfits war die Formation damals praktisch dauerpräsent in den Medien. Allein zwischen 1975 und 1988 landete BONEY M ganze 38 Top Ten Hits! Kein Wunder, die eingängigen Texte, der warme Sound und die prägnanten Stimmen sind auch heute noch Garant für Ohrwürmer.
Songs wie Sunny wecken Erinnerungen an die Ära der hautengen Hosenanzüge und an eine Welt voller Glitzer und Glamour. 1974 von Frank Farian ins Leben gerufen, eroberte die Musik der Formation schnell die Tanzflächen der Welt. Zunächst mit wechselnden Mitgliedern, fand die Gruppe 1975 mit Bobby Farrell, Maizie Williams, Marcia Barrett und Liz Mitchell die Besetzung, mit der sie über 15 Jahre erfolgreich die Charts stürmte.
Und auch von jüngeren Generationen werden die BONEY M - Hits noch immer stürmisch gefeiert. Nach wie vor gehören sie zum Standardrepetertoire in Discotheken und bei Partys.

Datum: Samstag, 06. Mai 2023

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets & Preise

 

Sonntags Auszeit im Bio-Seehotel

Sparen Sie bei Ihrer Anreise am Sonntag und erhalten Sie die erste Nacht zum halben Preis ab € 187,00

 

 

Tel.: 036628 98-108
Kontakt Buchen
×

Buchen

Personen

Zeitraum

Promo-Code