Auszeichnungen & Qualifizierung

2023

Thüringer Tourismuspreis 2023 - Kategorie Nachhaltigkeit
 
Am 7. November 2023 überreichte uns Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee den Thüringer Tourismuspreis in der Kategorie NACHHALTIGKEIT in Erfurt. Neben der großen Anerkennung für die geleistete Arbeit unseres Teams, folgte noch ein Preisgeld von 5000,- Euro, welches wir verwenden werden, um mit den lokalen Schulen nachhaltige Projekte in unserem Hotel zu verwirklichen. Wir bedanken uns bei der Jury und unseren Mitarbeitern. Diese Auszeichnung widmen wir Prof. Hans B. Bauerfeind, von dem wir in diesem Jahr schweren Herzens Abschied nehmen mussten.
 
Thüringer Tourismuspreis 2023
 
 
 
GREEN BRANDS AWARD 2023
 
Auch in diesem Jahr konnten wir die begehrte Auszeichnung ins Vogtland holen, bei der in Deutschland ökologisch nachhaltige Marken geehrt werden, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren bzw. von Beginn an so ausgerichtet sind. Damit konnten wir zum fünften Mal in Folge den Award entgegen nehmen.
 
Green Brands 2023
 
 
 
Deutsche Hotelklassifizierung - 4* Superior für weitere 3 Jahre

Erfolgreich verteidigten unsere 4-Sterne Superior im März 2023. Stellvertretend für das gesamte Team nahmen Marco Lange und Stefanie Lippold-Görner die Auszeichnung entgegen.
 

4* Sup.

 

2022

Bester Fleischer-Auszubildender Deutschlands 2022

Unser Kollege JOE TROMMER ist zu einem der besten jungen Handwerker Deutschlands gekührt worden. Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks „Profis leisten was“ (PLW) wurde er am 09. Dezember 2022 in der Augsburger Schwabenhalle zum 1. Bundessieger seines Berufszweiges gekürt. Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer gratulierte persönlich und zeigte sich trotz der schwierigen Zeiten aber angesichts der „Spitzenleistungen der neuen Generation“ zuversichtlich für die Handwerksberufe. Zu den Gratulanten zählten auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder und Bildungsstaatssekretär Jens Brandenburg. Unter aktueller Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier werden beim PLW seit 1951 jährlich die Besten der Besten aus über 130 Gewerken zur Spitzennachwuchskraft ausgezeichnet.

Zuvor setzte sich Joe bereits gegen zahlreiche Mitbewerber im Thüringer Leistungswettbewerb durch und ging unter den kritischen Augen einer Fachjury am 25. November 2022 als Landessieger hervor. Erst im September wurde er von der Handwerkskammer Ostthüringen als Geselle freigesprochen. Gemeinsam mit seinem Ausbilder, Fleischermeister Peter Schreiber, kreiert er in der hauseigenen Fleischerei unseres Hauses täglich Fleisch- und Wurstwaren für die Tagungs- und Urlaubsgäste. Hoteldirektor Marco Lange betonte stolz, welch „Spitzenleistung [Joes] Einsatz und Kreativität gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten“ darstellen. „Ich bin begeistert und gratuliere ihm von Herzen“, sagte er zur festlichen Ehrung am 12. Dezember 2022, zu der auch Vertreter aus Politik, Presse, Funk und Fernsehen sowie langjährige Partner geladen waren. Trommers Leistungen sind  auch ein Beitrag dazu, die Bedeutung von Ausbildungsberufen zu unterstreichen.

Wir sind mächtig stolz auf seine Leistung und umso mehr erfreut, dass er weiterhin in unserem Team die Gäste mit seinen Köstlichkeiten begeistern wird.

 

Joe Trommer - Bester Fleischergeselle 2022

 

Marketing Award "Leuchttürme der Touristik" - der Sparkassenverband Hessen-Thüringen verlieh uns die Auszeichnung für unser BIO-Konzept.

 

Übergabe des Marketing Award

 

 

Holidaycheck Special Award 2022 - wir wurden von unseren Gästen mit über 90% Kundenzufriedenheit im Jahr 2021 bewertet und zählen damit zu den 500 besten Hotels weltweit.

 

Urkunde

 

 

 

 

Lunchbuffet-Termine für 2024 jetzt online! Diese finden Sie HIER

Buchbar telefonisch oder per E-Mail an reservierung@bio-seehotel-zeulenroda.de

Tel.: 036628 98-107/108
Kontakt Galerie